18. Februar 2019

Unibail-Rodamco-Westfield holt NFL-Stars nach Deutschland

Vom 22. bis 24. Februar gastieren 18 aktuelle und ehemalige National Football League-Profis auf ihrer Europa-Tour im Centro Oberhausen.

Vor wenigen Wochen verfolgte mehr als eine Million deutscher Football-Fans den Super Bowl – jetzt kommen die NFL-Stars nach Deutschland. Zusammen mit der Organisation American Football Without Barriers (AFWB) und NFL Alumni organisiert Unibail-Rodamco-Westfield Germany das hochkarätig besetzte Sport-Event. Die Veranstaltung ist Teil der Unternehmensstrategie von Unibail-Rodamco-Westfield, mit einmaligen Kooperationen und Events Shopping Center-Besuchern unvergessliche Erinnerungen zu bereiten.

„Als größtes Shopping Center Deutschlands ist das Centro ideal für ein so außergewöhnliches Event wie das NFL-Wochenende geeignet. Das Centro als überregional bekannte Destination bietet dafür eine optimale Plattform“, sagt Paul-Eric Perchaud, Director of Operations bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany. „Mit solch einmaligen Brand-Events wollen wir ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Besucher schaffen und sie nachhaltig beeindrucken.“

Für drei Tage verwandelt sich das Centro Oberhausen in einen Tempel für American-Football-Begeisterte aus ganz Europa. Das dreitägige Event ist das größte der Tour 2019 in Europa. Ein besonderes Highlight für die Besucher des Centro wird ein exklusives Trainingscamp von Spielern aus der NFL und einer Auswahl an deutschen Football-Spielerinnen und Spielern sein, das in der 12.500 Personen fassenden ARENA neben dem Centro stattfinden wird. Außerdem sind eine große Autogrammstunde und eine NFL-Fanclub-Party geplant. Für die passende Atmosphäre sorgt Live-Moderation der Pro7 MAXX NFL-Experten Roman Motzkus und Jan Stecker.

Kevin Hogan von den Denver Broncos, Brett Hundley von den Seattle Seahawks, Roosevelt Nix von den Pittsburgh Steelers oder Matthias Farley von den Indianapolis Colts, sind nur vier der insgesamt achtzehn bekannten NFL-Profis, die nach Oberhausen kommen.

„Kooperationen mit großen Marken, Brand-Events, Roadshows oder andere einzigartige Erlebnis-Formate sind ein wichtiger Bestandteil unserer Marketingstrategie. Unsere Gäste sollen nicht nur einen attraktiven Mietermix vorfinden, sondern in unseren Centern auch unterhalten, überrascht und inspiriert werden“, erklärt Perchaud.

Das Centro in Oberhausen wurde 1996 eröffnet und ist das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Auf insgesamt 242.000 Quadratmetern Fläche befinden sich circa 250 Shops, 20 Gastronomiekonzepte auf der Promenade, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino. Nachbarn im Stadtteil Neue Mitte sind neben einem Theater, ein Trampolinpark und ein Aquarium sowie ein Erlebnisschwimmbad und das Ausstellungszentrum Gasometer. Das Centro selbst begrüßt mehr als 16 Millionen Besucher im Jahr und ist durch direkte Autobahnanschlüsse und Straßenbahn- und Bushaltestellen direkt vor der Tür optimal in die regionale und überregionale Infrastruktur eingebunden. Der Gastronomiebereich im Centro wird noch bis zum Sommer 2019 für über 10 Millionen Euro modernisiert. Zudem wird im Jahr 2019 ein neues Konzept für den Centro-Freizeitpark entwickelt.