1. September 2021

EXKLUSIVES WESTFIELD-EVENT FÜR FANS: LADY GAGA FEIERT IHR NEUES ALBUM „LOVE FOR SALE“ MIT ONLINE JAZZ-PERFORMANCE IN INTIMER ATMOSPHÄRE

DIE PARTNERSCHAFT ERMÖGLICHT DEN KUNDINNEN UND KUNDEN EINEN EXKLUSIVEN ZUGANG ZU DEM EVENT ÜBER DIE STREAMING-PLATTFORM LIVE.WESTFIELD.COM UND DIE FAN-ZONEN IN ÜBER 20 FLAGSHIP-DESTINATIONEN.

Kundinnen und Kunden sowie Fans auf der ganzen Welt sind eingeladen, Lady Gagas Performance von Titeln aus ihrem neuen Duett-Album mit Tony Bennett „Love For Sale“ zu erleben

Virtuell und über Westfields Netzwerk globaler Flagship-Destinationen besteht für die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit:

– den Vorverkauf des Albums „Love For Sale“ über Live.Westfield.com vor der offiziellen Veröffentlichung am 1. Oktober zu nutzen und an der Verlosung einer persönlichen Nachricht von Lady Gaga teilzunehmen

– in den offiziellen Fan-Zonen in 21 Shopping Centern in zwölf Ländern weltweit, u.a in der USA, in Großbritannien und Europa, zu feiern

– mit von Lady Gaga inspirierten Inhalten zu interagieren, die auf Media-Screens in zehn Ländern – u.a. in der USA, in Großbritannien und Europa – angezeigt werden

Die Partnerschaft unterstützt sowohl die Born This Way Foundation, eine Non-Profit-Organisation, gegründet von Lady Gaga und ihrer Mutter, Cynthia Germanotta, die sich für eine freundlichere und mutigere Welt einsetzt, als auch die Organisation Exploring the Arts, gegründet von Tony Bennett und seiner Frau, Susan Benedetto, deren Ziel es ist, das Leben junger Menschen durch künstlerische und kulturelle Bildung zu verändern.

Exklusiver Zugang zu dem Streaming-Event am 30. September kann ab sofort unter Live.Westfield.com reserviert werden.

Westfield – die weltweit führende Shopping-, Lifestyle- und Entertainmentmarke – kündigt heute ein exklusives globales Event mit der Grammy-Preisträgerin Lady Gaga an, bei dem sie ihr neues Album mit Tony Bennet „Love For Sale“ vorstellen wird. Die Veranstaltung findet online und im globalen Netzwerk der Flagship-Destinationen statt.

Der Megastar wird im Rahmen eines Live-Streamings ausgewählte Jazz-Klassiker und Songs ihres neuen Duett-Albums mit Tony Bennett „Love For Sale“ aufführen, bevor es am 1. Oktober offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Partnerschaft mit Westfield profitiert von der virtuellen Präsenz und den physischen Standorten der Unternehmensgruppe, um Fans sowie Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt in einem einzigartigen Hybridkonzert aus virtueller und physischer Präsenz zu vereinen.

Das virtuelle und physische Publikum erhält die Chance, mehrere Titel des neuen Albums zu hören – entweder online oder in einer der Fan-Zonen der 21 Westfield Center in den USA und Europa, zu denen auch das Westfield Centro in Oberhausen zählt. Virtuell können sich die besonders großen Fans von Lady Gaga zudem über die „Watch Together“-Funktion in Gruppen von sechs Personen in einem eigenen privaten Raum treffen und gemeinsam das Konzert genießen.

Lady Gaga: „Ich liebe es, Jazzmusik zu singen und freue mich drauf, dass alle mein neues Album mit Tony Bennett, Love For Sale, hören können. Ich bin Westfield sehr dankbar, dass sie mich und meine Musik zu meinen Fans auf der ganzen Welt bringen, auch wenn ich leider nicht zu ihnen reisen kann.“

Caroline Puechoultres, Chief Customer Officer bei Unibail-Rodamco-Westfield: „Die Partnerschaft mit Lady Gaga, die eine solche Ikone und starke Persönlichkeit in der Branche ist, ermöglicht es, unsere Kundinnen und Kunden virtuell sowie physisch zusammenzubringen und ihnen das neue Album vorzustellen. Über unser Netzwerk aus Destinationen gelingt es uns, Menschen zusammenzubringen und in Kooperation mit Künstlerinnen und Künstlern sowie Marken unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher in unseren Centern ist für uns von größter Bedeutung und deshalb gibt es an allen Standorten eine Reihe von Maßnahmen, darunter Handdesinfektionsmittel und zusätzliche Reinigungsmaßnahmen, um unsere Gäste in diesen unsicheren Zeiten zu beruhigen. Wir freuen uns, den Fans sowie Kundinnen und Kunden dieses 360°-Gaga-Erlebnis bieten zu können – insbesondere in unseren neu gebrandeten Centern – und hoffen, dass alle die Erfahrung genießen werden.“

Jurgen Grebner, Executive Vice President International von Interscope Records: „Nachdem wir mit Westfield bereits bei einer Reihe von Live-Musik-Events zusammengearbeitet haben, ist es nun wirklich aufregend, die Performance einer Künstlerin für das Westfield-Publikum sowohl online als auch offline auf die nächste Ebene zu heben. Diese Art der Zusammenarbeit ist eine Premiere für uns, denn die Fans können Lady Gagas Performance von Jazz-Klassikern über das intime Streaming-Event oder in einer der 21 Fan-Zonen in zehn verschiedenen Ländern miterleben. Dadurch bringen wir das Publikum auf der ganzen Welt zusammen.“

Die Registrierung für den exklusiven Zugang zur gestreamten Aufführung am 30. September ist ab heute unter Live.Westfield.com möglich. Tickets für die offiziellen Fan-Zonen sind unter westfield-ladygagacelebratesloveforsale.eventbrite.co.uk ab dem 20. September erhältlich.

Das Westfield-Netzwerk von Flagship-Destinationen, die zusammen mehr als eine Milliarde Gäste pro Jahr erreichen, ermöglicht Einzelhändlern, Künstlern und Marken eine einzigartige globale Plattform für Live-Streaming-Events, erlebnisorientierte Aktionen, Pop-up-Stores und 360°-Media-Kampagnen. Unibail-Rodamco-Westfield betreibt bereits zahlreiche Westfield-Flagship-Destinationen in den USA und Europa und kündigte dieses Jahr an, dass sechs weitere Center dem Netzwerk beitreten werden – darunter die ersten Center in Spanien, Deutschland und Österreich. Die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher, Mietpartner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen von URW betriebenen Centern hat weiterhin die höchste Priorität. Die aufgrund der Coronavirus-Pandemie ergriffenen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen entsprechen den Richtlinien der Regierung und URW arbeitet zudem mit externen Beratungs- und Zertifizierungsunternehmen, u.a. Bureau Veritas, zusammen, um die Umsetzung der strengen Standards in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit in den Shopping Centern zu bestätigen.

Das Westfield Centro wird im September/Oktober eine Reihe von Events und Aktionen durchführen, darunter auch die Feierlichkeiten zur Einführung der Westfield-Brand. Sämtliche Veranstaltungen werden im Einklang mit dem umfangreichen Schutz- und Hygienekonzept des Centers ausgerichtet. Weitere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen im Westfield Centro finden Sie unter https://de.westfield.com/centro.