22. März 2024

Strahlkraft der Marke Westfield: Internationaler Superstar Rita Ora mit Live-Performance beim Grand Opening im Westfield Hamburg-Überseequartier am 25. April

Bei der feierlichen Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier am 25. April dürfen Gäste sich auf ein besonderes Highlight freuen: Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany kündigt an, dass der internationale Superstar Rita Ora im Rahmen des Grand Openings ihre weltbekannten Hits auf einer Bühne direkt an der Waterfront, der Kaifläche mit Blick auf die Elbe, des Westfield Hamburg-Überseequartier performen wird. Das Konzert mit dem Superstar zur Eröffnung der Destination ist ein eindrucksvoller Beleg, wofür die Marke Westfield steht. Die weltweit bekannte Brand setzt Maßstäbe in den Bereichen Lifestyle, Shopping, Gastronomie sowie Freizeitgestaltung und bietet zudem aufregende Erlebnisse, emotionale Events und unverwechselbare Marketing-Aktionen. Die Karten für das Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern exklusiv über verschiedene Verlosungsaktionen zu gewinnen.

Am 25. April 2024 findet die feierliche Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier statt. Die Destination soll zu einem neuen Lieblingsort der Hamburger*innen werden und bietet Besucher*innen, Anwohner*innen und Gästen vielfältige Angebote aus den Bereichen Unterhaltung, Kultur, Gastronomie und Shopping. Verbunden mit Wohnungen, Büros und Hotels entsteht ein neues Stück Stadt im Herzen der HafenCity. Im Rahmen des Grand Openings können Gäste sich auf ein besonderes Highlight freuen: Am Abend wird Superstar Rita Ora ein exklusives Konzert geben und somit das große Finale des Eröffnungstags bilden. Für das Konzert wird die Waterfront zur Bühne umgewandelt, sodass die Gäste die Show mit Blick auf die unnachahmliche Hamburger Hafenkulisse erleben können.

Theda J. Mustroph, Quartiersmanager Westfield Hamburg-Überseequartier: „Das Westfield Hamburg-Überseequartier wird ein pulsierender Treffpunkt in einer einzigartigen Umgebung sein, der Freizeitangebote und Erlebnisse für die Community, die gesamte Stadt und alle Besucher*innen der Destination schafft. Mit der Eröffnung markieren wir einen bedeutenden Meilenstein. Um dies gebührend zu feiern, freut es uns sehr, dass wir mit Rita Ora einen internationalen Superstar an Bord holen konnten, der auch optimal die Werte der Brand Westfield widerspiegelt. Ihr Auftritt verleiht dem Grand Opening besonderen Glanz und es ist uns eine Freude, dass wir der Stadt und unseren Gästen solch ein tolles Highlight bieten können.“

Rita Ora sagt: „Es ist mir eine große Ehre und Freude, beim Grand Opening des Westfield Hamburg-Überseequartier aufzutreten. Ich habe tolle Erinnerungen an meine Besuche in Hamburg. Deswegen wird das eine großartige Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, den Gästen zu zeigen, was wir geplant haben. Der Abend wird unvergesslich, da bin ich mir sicher.“

Fans und interessierte Besucher*innen können in Kürze Tickets bei verschiedenen Verlosungsaktionen gewinnen. Näheres dazu wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur, verteilt auf insgesamt 170 Konzepte, schaffen eine neue Shopping- und Freizeitdestination direkt an der Elbe und werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels mit 819 Zimmern und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt mit klarem Nachhaltigkeitsfokus, sowohl während des Baus als auch im kommenden Betrieb, besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Milliarden Euro von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.